Am 11.11.19 fand in der Talent Company an der Integrierten Gesamtschule Mannheim Herzogenried wieder ein Workshop vom Job Wall Partner Brillux statt. Diesmal war auch der Malerbetrieb Schneider dabei.

Die Schüler/-innen erhielten zunächst vom Brillux Niederlassungsleiter Mannheim, Mirsad Srabovic, einen Einblick in das Thema Ausbildung allgemein sowie Informationen zum Ausbildungsberuf „Kaufmann im Groß- und Außenhandel“. Außerdem stellte der Malerbetrieb Schneider den Beruf „Maler und Stukateur“ vor.

Sören Schneider erzählte den Schüler/-innen zum Beispiel auch, wie er auf die Idee kam sich selbstständig zu machen. Die Schüler/-innen hatten besonders viel Spaß mit dem mitgebrachten Material zum Ausprobieren. Sie wetteiferten zum Beispiel, wer die Klebestreifen auf einer Pappe am besten so aufkleben konnte, dass diese gerade und bündig abschließen, damit die Farbflächen beim Malen gerade werden und die Farbe nicht in Bereiche fließen kann, die nicht bemalt werden sollen.

Spannende Einblicke in den Malerberuf mit Brillux in der IGMH