Dieser Herausforderung stellen sich viele Lehrkräfte in den über 60 Talent Companies im ganzen Bundesgebiet. Dabei unterstützen wir die Berufsorientierungsexperten durch die „PSI (Pfiffig, Schnell & Individuell)“ Fortbildung. In unserem Berufsorientierungskonzept ist sie ein zentraler Baustein.

Denn die Einrichtung eines Fachraums für Berufsorientierung und die Unterstützung bei der Netzwerkarbeit mit Unternehmen kann nur zusammen mit der praktikablen Beratung der Jugendlichen in ein gutes Berufsorientierungskonzept münden.

Am 24. und 25. April 2023 besuchten uns in der Stiftung zwei Lehrerinnen der IGMH Mannheim. Sie erarbeiteten mit Beate Rittersberger (Avenir Kompetenzcoaching) pfiffige, schnelle und individuelle Methoden, die gut in den Schulalltag zu integrieren sind. Nach den zwei intensiven Schulungstagen waren die Teilnehmerinnen begeistert und konnten sich gut vorstellen, einige der kennen gelernten Methoden im Schulalltag umzusetzen.

Erfahren Sie mehr zur PSI Schulung unter:

Oder Kontaktieren Sie uns direkt!

📞 06252 670960-0
💻 info@strahlemann-stiftung.de