– Berufsbildungszentrum Homburg hieß es am 20. Januar „Nimm Deine Karriere selbst in die Hand!“. Schülerinnen und Schüler aus der Oberstufe hatten an diesem Tag die Möglichkeit, sich über die attraktiven Ausbildungsmöglichkeiten der Homburger Unternehmen zu informieren. Viele unterschiedliche Firmen stellten sich am Donnerstagnachmittag in der Schule vor. Darunter auch die Firma burgard ausbau und fassade GmbH & Co. KG, bei der Aus- und Weiterbildung nach wie vor hoch im Kurs stehen. Mit dem Anspruch des Forderns und Förderns bietet der Experte für Wärmedämmung, Trockenbau und Malerarbeiten vielseitige berufliche Perspektiven für interessierte junge Menschen, von der Ausbildung bis hin zum Dualen Studium.

Zudem hat sich an diesem Tag ein neuer Job Wall Partner in der Talent Company Homburg vorgestellt: das Universitätsklinikum des Saarlandes. Eine Schülerin der Paul-Weber Schule war begeistert von der Medizinischen Fakultät der Universität in Homburg und hat sich daraufhin beim zugehörigen Homburger Diakoniezentrum beworben. Sie hat es -Dank der Talent Company- geschafft und einen Ausbildungsplatz als Pflegefachfrau bekommen. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!