Seien Sie dabei, wenn am 20.09.2023 um 16:00 Uhr mit der Eröffnung der Talent Company ein neuer Fachraum für Berufsorientierung an der Gemeinschaftsschule Neunkirchen-Stadtmitte seine Türen öffnet.

Synergien schaffen zwischen Ausbildungsbetrieben und Schule durch frühzeitige und nachhaltige Berufsorientierung. Dieses Ziel verfolgt das bundesweite Konzept der Talent Company der Strahlemann-Stiftung. Praxisnah soll hier auf die individuellen Bedürfnisse der Jugendlichen bei den vorbereitenden Maßnahmen für die Berufswahl eingegangen und dabei gleichzeitig dem Fachkräftemangel in der Wirtschaft entgegengewirkt werden.

Gemeinsam mit der Globus Stiftung als Förderer wurde die Einrichtung des Fachraums für Berufsorientierung ermöglicht und in Kooperation mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Landkreis Neunkirchen mbH und dem Landkreis das Projekt aktiv vorangetrieben. Es erwartet Sie ein buntes Programm aus Schülerbeiträgen, Grußworten und vieles mehr. Für Ihr leibliches Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Bitte melden Sie Ihre Teilnahme bis zum 01.09.2023 an: <Anmeldung>

Eröffnungsfeier der Talent Company an der Gemeinschaftsschule Neunkirchen-Stadtmitte