Die Berufsorientierungslehrerinnen der Georg-Büchner Schule (Frankfurt Bockenheim) nahmen am 02. & 03.03.32 an der PSI Schulung teil. Ziel der Schulung ist es, Erfahrungen aus der Beratung mit Schüler:innen auszutauschen und neue Impulse für die tägliche Arbeit in der Schule zu vermitteln. Kompetenzcoach Beate Rittersberger erarbeitet mit den Teilnehmenden verschiedene Methoden, die sich schnell und einfach in den Berufsalltag integrieren lassen.

Die „Pfiffig, schnell und individuell“ Schulung ergänzt das Berufsorientierungskonzept Talent Company. Lehrer:innen bekommen in der kurzweiligen Schulung die Möglichkeit, sich auszutauschen und neues Handwerkszeug für ihren Methodenkoffer kennenzulernen.

Die PSI-Schulungen sind bBestandteil des Konzeptes der Strahlemann-Stiftung zur Berufsorientierung und können von Anfang an in die Umsetzung der Talent Company eingeplant werden.

Im Bild zu sehen sind v.l.n.r.
Beate Rittersberger (Avenir Kompetenzcoaching), Sabrina Füller (Georg-Büchner-Schule), Marion Roth-Pawletko (Georg-Büchner-Schule), Nina Ines Emen (Georg-Büchner-Schule)

Erfahrungsaustausch zu Methoden der Berufsorientierung