Unsere schönsten Momente

Es weihnachtet schon sehr und es sind nur noch ein paar Tage, bis wir gemeinsam mit unseren Lieben die besinnliche Zeit genießen können. Einfach mal den Stress vor der Tür stehen und die Seele baumeln lassen, schlemmen, lachen und füreinander da sein…

Dieses Jahr war für die Strahlemann-Stiftung ein ganz besonderes. Es war unser Jubiläumsjahr. 20 Jahre Strahlemann, dass heißt 20 Jahre Chancen für Kinder und Jugendlichen durch Bildungsprojekte, die wir mit Ihrer Hilfe umsetzen konnten und können. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Unsere Jubiläumsfeier fand im September statt und war eine emotionale Veranstaltung mit Freund:innen und Wegbegleiter:innen. Einen Tag später feierten wir die Vernissage zur Ausstellung „20 Jahre Strahlemann–Kalender“, um dieses Projekt und die wundervollen Bilder von Profi-Fotograf und Strahlemann – Gründungsmitglied Pietro Sutera zu wertschätzen. Die Austellung ist übrigens noch bis zum 31. Dezember im Heppenheimer Stadthaus zu sehen, also ein echter Freizeit-Tipp für die Tage zwischen den Jahren. Vom Strahlemann-Kalender gibt es noch Exemplare, nutzen Sie die Gelegenheit, sich Freude in Ihr Haus zu holen und dabei, den Kindern und ihren Familien in Nepal zu helfen.
2022 haben wir die Aktion #DuBistStrahlemann gestartet, bei der wir begeisterte Strahlemänner und -Frauen zu Wort haben kommen lassen. Die gesamten Videos finden Sie z.B. auf unserer Facebookseite.

Aber auch unser Stiftungsalltag war von Highlights geprägt, so konnten wir in diesem Jahr 8 Talent Companies eröffnen an den Standorten Schwarzenberg, Berlin, Beckum, Krefeld, Leipzig, Frankfurt-Bockenheim, Steinbach-Hallenberg und Rimbach. Kooperationsvereinbarungen wurden für Talent Companies in Pattensen und Neunkirchen unterzeichnet, weitere Standorte folgen in 2023.

Mit Jungheinrich Vertrieb Deutschland AG & Co. KG, HuBCom Computer GmbH, Proventus Analytics GmbH und beefuture GmbH haben wir vier neue Stifter gewinnen können und mit unseren After-Work Veranstaltungen bei der GGEW Ag und NKS NOTHNAGEL GmbH & Co. Kommunikationssysteme KG haben wir den Austausch untereinander gefördert und erweitert.

Wir sind sehr stolz auf das vergangene Jahr und auf das, was wir gemeinsam erreichen konnten, mit den Macher:innen vor Ort in den Talent Companies, mit einem starken Team, mit Stifter:innen, Förderern, kooperierenden Unternehmen und mit allen, die unsere Vision unterstützen, Kindern und Jugendlichen die Chance auf eine selbstbestimmte und gute Zukunft geben. DANKE!

Einige Highlights finden Sie in Bildern und Videos in unserem Jahresrückblick.

Das gesamte Strahlemann-Team wünscht Ihnen und Ihren Lieben ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start für 2023!

Der Strahlemann Jahresrückblick