Am 22. April 2024 hatten die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule sowie der Berufsvorbereitung die Gelegenheit, im Rahmen einer Betriebsbesichtigung einen faszinierenden Einblick in die Arbeitswelt verschiedener Unternehmen zu erhalten. Die Firmen Globus, Harmonie Drive, Beck und Heun sowie die Blechwarenfabrik Limburg öffneten ihre Türen für uns und ermöglichten uns einen Blick hinter die Kulissen.

Bei den verschiedenen Besichtigungen konnten die Schülerinnen und Schüler hautnah miterleben, wie die Logistikabläufe in einem Supermarkt funktionieren. Sie erhielten Einblicke in die Produktionsprozesse von Fenstern, Türen und Rollläden und konnten den Mitarbeitern bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen. Darüber hinaus lernten sie die neuesten Entwicklungen und Technologien im Bereich der Elektrofahrzeuge kennen und durften sogar einen Blick in die Produktionshallen werfen.

Insgesamt war der Tag der Betriebsbesichtigung eine äußerst informative und interessante Erfahrung für unsere Schülerinnen und Schüler. Wir möchten uns herzlich bei den Unternehmen Globus, Harmonie Drive, Beck und Heun sowie der Blechwarenfabrik Limburg für ihre Gastfreundschaft und die spannenden Einblicke bedanken.

Besichtigungen von Ausbildungsbetrieben