Am 14.11.18 konnten zwei Mitglieder des Strahlemann-Teams einige Schüler/-innen der Martin-Buber-Schule Heppenheim zum Ausbildungs- und Studieninfotag an der Heinrich-Metzendorf-Schule Bensheim begleiten. Mit teils bereits sehr konkreten Ausbildungsvorstellungen, teils noch großer Ratlosigkeit besuchten die Schüler/-innen die Stände der verschiedenen Unternehmen und informierten sich über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten.

Das Fazit der Schüler/-innen war durchweg positiv – wo vorher Ahnungslosigkeit herrschte, kristallisierten sich erste Ideen für einen beruflichen Werdegang heraus. Auch wenn aufgrund der kurzen Zeit nicht alle Fragen restlos beantwortet werden konnten, hatten alle Schüler/-innen mehr Informationen darüber, was sie nach dem Schulabschluss machen können. Diese Informationen können Sie in der Talent Company ihrer Schule durch weitere Beratung und Recherche vertiefen. Es kam des Weiteren sogar zu konkreten Ausbildungsplatzangeboten.