Was ist die After-Work Stifter and friends-Veranstaltung?

Die Strahlemann-Stiftung bietet sozial engagierten Unternehmer:innen der Region mit der AFTER-WORK Stifter and friends-Veranstaltung die Möglichkeit, sich mit anderen Unternehmen zu vernetzen und sich zu unseren aktuellen Projekten und Zielen zu informieren. Denn bei uns steht nicht nur die Projektarbeit im Mittelpunkt, sondern auch das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Partner:innen. Darum finden die Veranstaltungen im regelmäßigen Wechsel in Firmenräumlichkeiten unserer Stifter:innen statt.

Netzwerktreffen für Firmen in der Region Darmstadt

Die Strahlemann-Stiftung richtete am Abend des 23. Junis die zweite AFTER-WORK-Veranstaltung für Stifter and friends in diesem Jahr aus. Die Veranstaltung fand in den Räumlichkeiten der NKS NOTHNAGEL GmbH & Co. Kommunikationssysteme KG. Als einer der führenden Anbieter in den Geschäftsfeldern Digitaldruck, Dokumentenmanagement, Büro- und Objekteinrichtung und Bürobedarf hat die Firma NOTHNAGEL Ausbildungsbetriebe im Raum Darmstadt und nördlichen Odenwald in ihre Räumlichkeiten in Mühltal eingeladen.

Als Höhepunkt der Veranstaltung stellte der Gastredner Marco „Toni“ Sailer sein Leben in Bildern und Kapiteln vor. Der bescheiden gebliebene ehemalige deutsche Bundesliga-Star stand im Laufe seiner Karriere als Stürmer beim SV Darmstadt 98 auf dem Feld und erklomm mir seiner Mannschaft furios innerhalb zwei Saisons von 2013/14 bis 2015/16 die Leiter von der Dritten Liga in die Bundesliga. „Es war großartig, so viele neue Leute kennenzulernen, die sich für Bildungsprojekte, Jugendliche und Kinder engagieren. Es ist wichtig Kinder und Jugendliche zu unterstützen. Und genau das macht die Strahlemann-Stiftung in Projekten, gerade wenn es um den Übergang von der Schule zum Beruf geht,“ verriet uns die Darmstädter Fußball-Legende an dem Abend.

Mitglied des Strahlemann-Kuratoriums und wichtiger Unterstützer

Die NOTHNAGEL GmbH & Co. Kommunikationssysteme KG unterstützt seit fast 15 Jahren die Arbeit der Strahlemann-Stiftung und ihre Vision. Maximilian Ellinger ist zudem engagiertes Kuratoriumsmitglied, denn nur für das Unternehmen ist soziales Engagement sehr wichtig, auch für Maximilian Ellinger, der sich nebenbei viel für Jugend- und Sport-Förderprojekte einsetzt: „Es war eine sehr gelungene Veranstaltung mit der Strahlemann-Stiftung zusammen. Wir hatten sehr gute Gespräche mit einem herrlichen Ausblick auf der Dachterrasse geführt. Wir freuen uns, weiterhin die Strahlemann-Stiftung tatkräftig unterstützen zu können und viele großartige Projekte zu Talent Company umzusetzen.“
Auch als Unterstützer und JOB WALL-Partner an der Talent Company der Gutenbergschule Darmstadt-Eberstadt und an der Bernhard-Adelung-Schule in Darmstadt engagiert sich NKS.

Ein gelungener Abend mit einem entspannten Ausklang

Den Abschluss der Veranstaltung bildete ein exklusives Get-Together auf der Dachterrasse mit ausgezeichnetem Finger-Food. Am Abend hatten die fast 20 Unternehmer:innen die Möglichkeit, andere Kolleg:innen aus der Region persönlich kennenzulernen.

Möchten Sie Strahlemann-Unterstützer:in werden?

Sind Sie Inhaber:in eines hessischen Ausbildungsbetriebs und möchten Sie selbst Stifter:in oder Unterstützer:in der Strahlemann-Stiftung und Teil des starken Stifter-Netzwerkes werden?

Dann kommen Sie gerne auf uns zu.
Sehr gerne beraten wir Sie persönlich.

Celina Fischer Strahlemann Mitarbeiterin

Celina Fischer