„Schulen, Unternehmen und Stiftungen sollten enger zusammenrücken um bessere Bildung von Menschen zu ermöglichen, die unsere Hilfe benötigen!“ -Franz-Josef Fischer (Vorstandsvorsitzender Geschäftsführer der Strahlemnann-Stiftung)-

Wir unterstützen mit einer Spendensumme von 30.000€ internationale Bildungsprojekte der Karl Kübel Stiftung .

Unsere Kooperation besteht schon seit langen Jahren. Durch die Erfahrungen und Netzwerke der Karl Kübel Stiftung, wissen wir: Das Geld kommt genau dort an, wo es benötigt wird. Zudem führt das Engagement in den Projekten zu einer nachhaltigen Unterstützung von Familien und Kindern.

Die Spenden werden in Projekte in Äthiopien, Nepal und Tansania investiert. Dort werden lokale Herausforderungen in den Blick genommen, die dazu führen, dass Kinder und Familien einen schwierigen oder keinen Zugang zu Bildung haben.

Beispielsweise unterstützt ein Projekt äthiopische Familien in der besseren landwirtschaftlichen Nutzung der sehr herausfordernden Bodenbeschaffung. Durch den wirtschaftlichen Mehrwert können die Familien ihren Kindern einen besseren Zugang zu Bildung finanzieren.

30.000€ für Menschen in Äthiopien, Nepal und Tansania