Donnerstag der 05.10.23, es ist etwa 19 Uhr und 60 Personen sitzen in den Räumen der JF Group GmbH in Heppenheim und tauschen sich in lockerer Atmosphäre über die aktuellen Themen der Stiftung und zum Gründungsstifter, der JF Group GmbH, aus. Ein Nebengespräch hier, ein lockerer Spruch da. Und mittendrin sitzen zwei Personen, die zum ersten mal die Luft des Strahlemann-Netzwerks schnuppern.

Zwei Personen, die überzeugt sind, dass die Stiftung Kindern ein selbst bestimmtes Leben ermöglicht und daher nachhaltig zu unterstützen ist. Und dann ist es plötzlich soweit. Es geht Schlag auf Schlag und schon steht André Jelinski vor den Stuhlreihen und stellt in einem kurzen Abriss das Autohaus J. Wiest & Söhne GmbH aus Darmstadt vor.

Autohaus J. Wiest & Söhne GmbH

Nun überreicht Franz-Josef Fischer (geschäftsführender Vorstand der Strahlemann-Stiftung) die weiß gerahmte Stifterurkunde und bedankt sich herzlich beim neuen Stifter. Herr Jelinski hat aber noch etwas vorbereitet: die Teilnehmenden des heutigen AfterWorks erhalten einen Gutschein für eine Autoreinigung. Eine Dienstleistung, die Das Autohaus ebenfalls anbietet.

Im Anschluss gilt die Aufmerksamkeit der zweiten Person, die Ihr Unternehmen als neuen Stifter vorstellt. Jennifer Freitag tritt vor die Leinwand und als Teilnehmerin mit dem weitesten Anreiseweg aus Hamburg, stellt sie in einem kurzen Abriss von zwei Minuten die nordwest Factoring und Service GmbH vor.

Logo des Unternehmens nordwest Factoring und Service GmbH

Beide Unternehmen unterstützen nachhaltig mit ihren Spenden die Strahlemann-Stiftung bei Ihrer Arbeit, Kindern ihre Talente bewusst zu machen, damit sie noch in der Schulzeit eine selbständige Entscheidung zu ihrer Berufswahl treffen können.

Heppenheim, Donnerstag – 05.10.2023

2 Unternehmen feiern Strahlemann-Einstieg