Verschenken Sie eine Patenschaft

Ob zu Weihnachten, zum Geburtstag oder zu Ostern, eine Patenschaft ist zu jedem Anlass ein sinnvolles und nachhaltiges Geschenk:
Bereiten Sie Ihren Liebsten Freude und unterstützen Sie Jugendliche in Ihrer Region auf dem Weg ins Erwachsenenleben mit einer Spende an die Strahlemann-Stiftung.

Wir sind davon überzeugt: Jedes Kind hat ein Talent!
Wie Lazar. Er hat in unseren Projekten herausgefunden, dass sein größtes Talent ist, für Menschen in schwierigen Situationen da zu sein und ihnen zuhören zu können. Darum hat er über die Talent Company eine Ausbildung als Pflegefachkraft bekommen.

In Deutschland sind es leider immer noch Jugendliche, die von Armut betroffen sind und Migrations- und Flüchtlingshintergrund haben, die es nachweislich besonders schwer haben, von der Schule in den passenden Beruf zu finden. Nicht jeder junge Mensch schafft den Übergang, der ihm ein sicheres Einkommen und ein selbständiges Leben ermöglicht. Darum unterstützen wir Schüler:innen in der Berufsorientierung und begleiten sie bis in die Ausbildung. Das erreichen wir durch Coachings zur Stärkung des Selbstbewusstseins und durch Unternehmensworkshops zum Kennenlernen von Berufen.

Unterstützen Sie uns bei unserem Vorhaben und verschenken Sie eine Patenschaft für ein:e Schüler:in in Ihrer Region!

Übernehmen Sie eine Patenschaft:

Einem Schüler ein
Einzel-Coaching ermöglichen

Unser Talent Guide erstellt dem Schüler in drei Einzelcoachings ein Kompetenzprofil mit seinen Stärken und Interessen für seinen Lebenlauf. Am Ende weiß er, wie er diese am besten in seinem Bewerbungsschreiben verpackt und auf welche Punkte er im Vorstellungsgespräch achten sollte.

Jetzt Patenschaft abschließen!

Eine Schülerin auf dem Weg zu ihrem Traumberuf begleiten

Auf unserer Onlineplattform kann eine Schülerin an verschiedenen Workshops teilnehmen und sich ein umfassendes praxisnahes Bild von verschiedenen Berufen machen. So findet sie schneller ihren Traumberuf.

Jetzt Patenschaft abschließen!

Sie haben Fragen?

Celina Fischer

Büroleitung

Sie möchten die Strahlemann-Stiftung unterstützen?

Spenden Sie online oder nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Spenden