„Es ist extrem wichtig, dass Schüler:innen und Kinder an die Hand genommen und unterstützt werden. Und genau das macht die Strahlemann-Stiftung mit Projekten, wie der Talent Company, vor allem wenn es um den Übergang von der Schule in den Beruf geht.“

Der gebürtige Schwäbisch Haller setzt sich auch neben seiner Botschafter-Tätigkeit für die Strahlemann-Stiftung für Kinder ein und verliert dabei seine Wurzeln zum Fußball nie: Bei „Bunte Kicker“ unterrichtet er Kinder und Jugendliche mit mehrheitlich Flucht- oder Migrationshintergrund oder aus sozial schwachen Familien. Dabei geht es darum, den Kindern in spielerischer Art und Weise die Werte unserer Gesellschaft zu vermitteln. Das mehrfach ausgezeichnete Projekt fördert die Integration und Bildung, kombiniert mit gesunder Bewegung, Spiel und Teamgeist.

Er ist zudem Botschafter und Unterstützer des Benefiz FußballCups 2023 der Strahlemann-Stiftung.

Marco „Toni“ Sailer