Seien Sie dabei, wenn am 24.09.2024 um 15:00 Uhr mit der Eröffnung der ersten Talent Company im Landkreis Merzig-Wadern ein neuer Fachraum für Berufsorientierung an der PDG Losheim seine Türen öffnet.

Eng und zielgerichtet zusammenarbeiten sowie Synergien zwischen Ausbildungsunternehmen und Schule durch frühzeitige und nachhaltige Berufsorientierung schaffen: Dieses Ziel verfolgt das bundesweite Konzept der Talent Company der Strahlemann-Stiftung. Praxisnah soll auf die individuellen Bedürfnisse und Talente der Jugendlichen bei den vorbereitenden Maßnahmen für die Berufswahl eingegangen und dabei gleichzeitig dem Fachkräftemangel in der Wirtschaft entgegengewirkt werden.

Gemeinsam mit der Globus-Stiftung als Förderer wurde die Einrichtung des Fachraums für Berufsorientierung ermöglicht und durch die tatkräftige Unterstützung durch den Landkreis Merzig-Wadern aktiv vorangetrieben. Es erwartet Sie ein buntes Programm aus Schülerbeiträgen, Grußworten und vielem mehr. Für Ihr leibliches Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Bitte melden Sie Ihre Teilnahme bis zum 10.09.2024 an

Anmeldung zur Eröffnung der Talent Company an der Peter-Dewes-Gemeinschaftsschule Losheim jetzt möglich!