Strahlemann Benefiz FußballCup mit Ausbildungsmesse

„Wann findet der nächste Cup statt“, diese Frage wurde uns unmittelbar nach dem Ende des FußballCups 2023 von Schüler:innen gestellt.

Im Heppenheimer Starkenburg-Stadion trafen am 07. und 08. Juli verschiedene Talente zusammen. Sportliche Talente stritten auf dem Kunstrasen um den Sieg des FußballCups, während 16 regionale Unternehmen die Chance hatten, junge Talente für Ihre Ausbildung auf einer parallel stattfindenden Messe zu gewinnen. Künstlerische Talente präsentierten sich an der Abendveranstaltung am 07. Juli.

Die besonders gelungene Kooperation des FC Starkenburgia mit der Strahlemann-Stiftung ermöglichte ca. 240 Schüler:innen ein Wochenende intensiv mit Ausbildungsunternehmen zusammenzukommen.

Dabei spielten die Schul- und Unternehmensteams nicht getrennt, sondern gemeinsam um den Sieg. Ein Turnierteam bestand jeweils aus einer Unternehmens- und einer Schulmannschaft. Die Ergebnisse der beiden wurden zusammengerechnet und so ergaben sich folgende Platzierungen:

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Unternehmen, Schüler:innen, Lehrer:innen und insbesondere bei allen Unterstützer:innen des FC Starkenburgia!

Gekickt, gefiebert und Ausbildung gefunden