Auch die Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule in Ober-Ramstadt soll eine Talent Company erhalten. Die Projektbeteiligten trafen sich am Dienstag, den 04. Juli am späten Vormittag zur Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung für das Projekt.

Schulleiterin Sabine Gatzweiler dazu: „Wir freuen uns sehr, dass in dem Fachraum zukünftig die Talente unserer Schüler:innen sich entfalten und ihre Ideen wachsen können. Hier entsteht die Zukunft! Dieses Projekt macht die sehr gute Zusammenarbeit unserer Schule mit Unternehmen aus der Umgebung zum Wohle der Jugendlichen sichtbar.“

Förderer des Projekts sind Hahn Air Foundation, Dieter Schwarz Stiftung, DAW SE, Datron AG, baier & michels GmbH & Co. KG und Hammermühle.

Stadt und Kreis unterstützten das Projekt als Schulträger. Tobias Silbereis, Bürgermeister von Ober-Ramstadt, anlässlich des Projektstarts: „Ich freue mich, dass die Kooperation zustande kommt und das Projekt der Talent Company realisiert wird. Eine innovative Form unsere Betriebe, deren ich für ihr Engagement dankbar bin, und die Schüler:innen zusammen zu bringen.“ Lutz Köhler, der erste Kreisbeigeordnete ergänzt: „Die Berufsorientierung an Schulen ist eine wichtige Hilfe für die Schüler:innen. So können unterschiedlichste Berufswege angeschaut und Unternehmen erkundet werden. Ich freue mich sehr, die Kooperation zur Talent Company Ober-Ramstadt zu unterstützen.“ Feierlich soll die Talent Company Ende des Jahres eröffnet werden.

Erfolgreich ins Berufsleben starten – eine Strahlemann® Talent Company entsteht an der Ober-Ramstädter Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule