Am 11.11.2022 übergab Franz-Josef Fischer, Geschäftsführender Vorstandsvorsitzender der Strahlemann-Stiftung, die Stifter-Urkunde an Marcel Eichler und Simon Werner.

Damit gewinnt die Stiftung mit der Proventus Analytics GmbH einen neuen Stifter, dem das frühe und intensive Betreuen von Jugendlichen im Übergang Schule – Beruf am Herzen liegt.

Die Proventus Analytics GmbH visualisiert Daten und Prozesse für Unternehmen im technischen Großhandel. Zusammen mit einem ERP-Anbieter, fokussieren sich Marcel Eichler und Simon Werner darauf, mittelständische Unternehmen mit ihrem Produkt zu unterstützen.

Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter sind erst seit dem 01.07.2022 selbständig. Ihnen ist es wichtig, sich von Anfang an mit ihrem Unternehmen für junge Erwachsene einzusetzen.

„Wenn es uns gut geht, können wir auch Gutes tun und das machen wir schon jetzt.“, erwähnte Marcel Eichler.

Da Simon Werner in seiner Bildungslaufbahn von einer guten Beratung eines Pädagogen profitierte, möchte er die Aktivitäten der Strahlemann-Stiftung fördern. Des Weiteren haben sich die zwei Unternehmer zum Ziel gesetzt, in naher Zukunft eine Ausbildung zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Datenanalyse in ihrem Unternehmen anzubieten.

Wir – die Strahlemann-Stiftung – bedanken uns bei Proventus Analytics für ihr großes Engagement und wünschen den beiden Unternehmern für ihren weiteren beruflichen Weg viel Erfolg!

Proventus Analytics GmbH wird neuer Stifter der Strahlemann-Stiftung