Am Abend des 31. März richtete die Strahlemann-Stiftung zusammen mit der GGEW die Netzwerkveranstaltung der Unterstützer:innen und Freund:innen der Heppenheimer Stiftung aus. Die Veranstaltung fand unter Einhaltung der 3G Corona-Regelungen statt und war eine sehr erfolgreiche und abwechslungsreiche Abendveranstaltung.

Zunächst wurden die Gäste durch den GGEW AG-Vorstand Carsten Hoffmann begrüßt und wurden in einem anschaulichen Vortrag über die aktuelle Energiesektor-Lage aufgeklärt. Einblicke in Strategien und tägliche Herausforderungen beim Telekommunikations- und Energiedienstleister luden zu vielen Fragen und Diskussionen ein.

Spannende Vorträge und interessante Gäste

Die 1886 von Privatpersonen gegründete GGEW AG mit Sitz im südhessischen Bensheim ist ein rein kommunales Unternehmen, das Privatpersonen, Gewerbebetriebe und öffentliche Einrichtungen deutschlandweit mit Strom und Gas versorgt. Menschen in der Region profitieren zusätzlich von der Trinkwasserversorgung. Schnelle Internetverbindungen sowie Telefonie und TV zählen ebenso zum Portfolio des Unternehmens wie eine stetig wachsende Ladeinfrastruktur für die Elektromobilität in der Region.

Nach der Vorstellung der GGEW AG stellte Nicole Reinhardt, Botschafterin der Bergstraßen-Region und deutsche Olympiasiegerin im Kanurennsport, ihr Leben in Stationen vor. Das bemerkenswerte Leben der Olympiasiegerin begann beim Wassersportverein in Lampertheim. 2008 holte sie bei den Olympischen Spielen in Peking im Vierer-Kajak die Goldmedaille. Insgesamt wurde sie achtmal Weltmeisterin und zehnmal Europameisterin im Kanusport. Die engagierte junge Frau wurde in ihrer Karriere von der GGEW AG gesponsort.

Der (fast) perfekte Abend mit bedeutenden Gästen

Nicht alles lief an dem Abend einwandfrei, trotz der herausragenden Vorbereitungen der fleißigen Mitarbeiter:innen der GGEW: Starkregen und coronabedingte Absagen trübten die Stimmung jedoch wenig. Die Gäste hatten viel Spaß und konnten sich bei einem köstlichen Buffet in den Räumlichkeiten auf dem Dach des 2020 neu entstandenen Bürogebäudes vernetzen und austauschen.

Die nächste AFTER-WORK Veranstaltung

Das nächste Treffen des Regionalnetzwerks AFTER-WORK Stifter and friends der Strahlemann-Stiftung findet 23. Juni bei NOTHNAGEL GmbH & Co. Kommunikationssysteme KG in Mühltal statt. Melden Sie sich dafür jetzt schon an!

Möchten Sie Strahlemann-Unterstützer:in werden?

Sind Sie Inhaber:in eines hessischen Ausbildungsbetriebs und möchten Sie selbst Stifter:in oder Unterstützer:in der Strahlemann-Stiftung und Teil des starken Stifter-Netzwerkes werden? Dann kommen Sie gerne auf uns zu. Sehr gerne beraten wir Sie persönlich.

Celina Fischer
Büroleitung