Im Anschluss an das diesjährige Netzwerktreffen „Talent Company im Dialog“ mit unseren bestehenden und entstehenden Talent Company Standorten, fand die Veranstaltung „Stifter im Dialog“ statt. Um den aktiven Austausch von Förderern sowie den geförderten Schulen zu unterstützen, kamen an diesem Abend Förderer, Stifter und Projektpartner sowie die einige Vertreter/-innen der Talent Company Schulen zusammen.

Bei der Podiumsdiskussion mit Joachim Bangert (Strahlemann Kuratoriumsmitglied und Vorstand der auxilion AG) gab es interessante und weiterführende Einblicke für die Stifter in das Talent Company Projekt sowie in die Reise für den nächsten Strahlemann-Kalender 2020 „Ethiopia“. Der Bergsträßer Schauspieler Walter Renneisen begeisterte mit einem Impulsvortrag zum Thema Bildung, den er mit amüsanten und teils nachdenklichen Gedichten und Geschichten garnierte. Mit Franz Lambert war neben Renneisen auch ein weiterer „Botschafter der Bergstraße“ vor Ort, zu deren erlesenen Kreis sich Franz-Josef Fischer auch seit der Strahlemann-Jubiläumsfeier im letzten Jahr zählen darf.

Ein weiteres Highlight war Rico von Heartbeat, ein junger Rapper, der mit beeindruckender Performance über die Strahlemann-Vision „freestylte“ und gekonnt den Abend lyrisch zusammenfasste.